Präsenz im Web

Nutzen Sie die Gelegenheit, mit einem aktuellen Internetauftritt die Kontaktmöglichkeiten zu Ihren Pfarreimitgliedern zu verstärken.

Wir haben für Sie vier Angebote ausgearbeitet:

Angebot 1

LinkService

Sie haben schon eine Website und möchten diese
auf dem Portal «Luzerner Pfarreien online» verlinken (www.luzerner-pfarreien.ch).
Melden Sie Ihren Link an web(a)bag.ch.

Angebot 2

PfarreiWebMicro

Ihre Möglichkeiten sind beschränkt, Sie wollen den Pfarreimitgliedern aber die wichtigsten Kontaktdaten online zur Verfügung stellen. Wir erstellen für Sie zwei Seiten nach vorgegebenem Layout und verlinken diese auf der Plattform «Luzerner Pfarreien online». Sie erhalten eine eigene Webadresse (URL), z.B. www.luzerner-pfarreien.ch/gettnau

Angebot 3

PfarreiWebMini

Wir erstellen für Sie eine eigene Standardwebsite, die Sie in Zukunft selber aktualisieren können. Sie können aus drei verschiedenen Layouts auswählen und erhalten fünf vorgefertigte Seiten. Diese Vorlageseiten erlauben ein sehr einfaches und rasches Bewirtschaften Ihrer eigenen Inhalte. Bilder und Texte können Sie selber erfassen – sogar Bildgalerien und Diashows sind möglich. Zusätzlich steht Ihnen ein Standardkontaktformular zur Verfügung. Eine äusserst einfache Anleitung zeigt Ihnen die Grundlage für Ihre Arbeit auf. Die Anzahl der Seiten und Navigationselemente ist auf fünf limitiert. Diese Seiten sind jedoch komplett frei durch Sie anpassbar.

Angebot 4

PfarreiWebPro

Die professionelle Lösung für Ihre Pfarrei. Wir erstellen für Sie Ihren individuellen Internetauftritt. Gemeinsam entwickeln wir das Design, erarbeiten die Struktur und erstellen Musterseiten. Bilder und Texte können Sie selber erfassen – Bildgalerien und Diashows gehören zum Standard. Der Umfang der Seiten und Navigationen ist fast unbeschränkt. Bei einer persönlichen Schulung lernen Sie alles kennen, was Sie für den Unterhalt Ihrer Website wissen müssen.
Weitere Vorteile: Zeitgesteuertes Publizieren von Seiten, automatische Bildgrössenberechnung, Suchmaschinen­optimierung, Grundlagen für Barrierefreiheit usw.

Weitere Web-Dienstleistungen finden Sie hier:

www.bag.ch

Web-Dienstleistungen